Dienstag, 25. Oktober 2011

Übungsaufgabe 3.2

Am Beginn meiner Suche nach Archiven, Ämtern, Bibliotheken, etc habe ich im "Infonet" unter dem Bundesland "Kärnten" und dem Reiter "Demographie" das "Amt der Kärntner Landesregierung
Landesstelle für Statistik" gefunden. Von diesem erhoffe ich mir, Statistiken zu den ethnischen Minderheiten und Umfrageergebnisse bezüglich des Ortstafelstreites zu finden.
Die nächste für mein Thema nützliche Anlaufstelle fand ich im "Alpen-Adria-Universität Klagenfurt - Institut für Geschichte", welches mir bei der Erforschung der Geschichte des Landes behilflich sein wird.
Unter dem Begriff "Volkskunde" schließlich musste ich aus den vielen Angeboten das mir am besten erscheinende auswählen. Ich entschied mich für das "Landesmuseum Kärnten - Institut für Kärntner Volkskunde". Eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema "Kärntner Volkskunde" würde mir sicher viele aufschlussreiche Erkenntnisse bringen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
Die Suche nach Beiträgen in den beiden historischen...
Jakob Freudenthaler - 21. Jan, 01:52
Übungsaufgabe 9
Beim Suchbegriff „Ortstafelstreit“ findet man bei Google...
Jakob Freudenthaler - 17. Jan, 23:12
Übungsaufgabe 7.2
Wikipedia: Wie kaum eine andere Website ist dieses...
Jakob Freudenthaler - 7. Dez, 19:37
Übungsaufgabe 7.1
Die von mir verwendeten Suchbegriffe für diese Übungsaufgabe...
Jakob Freudenthaler - 6. Dez, 23:16
Übungsaufgabe 6
Zunächst durchsuchte ich das Datenbankverzeichnis der...
Jakob Freudenthaler - 22. Nov, 22:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 01:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren