Mittwoch, 19. Oktober 2011

Übungsaufgabe 2.2

Wenn ich eine Arbeit zu einem Thema schreibe, recherchiere ich vorzugsweise aus dem Internet. Dabei achte ich darauf, dass meine Quellen von zitierfähigen Seiten kommen, beispielsweise Homepages von Zeitungen oder historisch professionellen Seiten wie der Karlsruher Türkenbeute. Informationen von Wikipedia oder ähnlichen Seiten recherchiere ich grundsätzlich noch einmal nach.
Natürlich benutze ich auch Bücher und Zeitschriften (Spiegel, Profil, etc.) zur Aneignung von Wissen, aber aufgrund der hohen Benutzerfreundlichkeit des Internets mache ich das fast nur bei längeren, ausführlicheren Arbeiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
Die Suche nach Beiträgen in den beiden historischen...
Jakob Freudenthaler - 21. Jan, 01:52
Übungsaufgabe 9
Beim Suchbegriff „Ortstafelstreit“ findet man bei Google...
Jakob Freudenthaler - 17. Jan, 23:12
Übungsaufgabe 7.2
Wikipedia: Wie kaum eine andere Website ist dieses...
Jakob Freudenthaler - 7. Dez, 19:37
Übungsaufgabe 7.1
Die von mir verwendeten Suchbegriffe für diese Übungsaufgabe...
Jakob Freudenthaler - 6. Dez, 23:16
Übungsaufgabe 6
Zunächst durchsuchte ich das Datenbankverzeichnis der...
Jakob Freudenthaler - 22. Nov, 22:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 01:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren